Wo Aus Ideen

EU-Projekte

werden

News

NOW- Mayors Network

EuroVienna unterstützt internationales Gemeindenetzwerk.

DSPF Networking Event & Graphic Recording Videos

Am 31. Oktober 2018 fand im Rathaus Wien das DSPF Networking Event statt. Das Event stand ganz im Zeichen der 12 Projekte sowie der erstmaligen Präsentation der Graphic Recording Videos.

ReSTI.Academy - Kick-Off

25 junge Projektmanager aus der Donauregion starten am Campus Eisenstadt in Projektmanagement-Pilotkurs

DSPF Networking Event – Jetzt anmelden

DSPF Networking Event 31. Oktober 2018 9:30 – 16:30 Wiener Rathaus, Wappensäle

Save-the-date - ReSTI.academy

Präsentation der "ReSTI.academy" - 02.10.2018 - 13:00-17:00 - Fachhochschule Burgenland

DSPF Projekt - Danube-Hazard - Interview

Im Rahmen der DSPF Projektbesuche wurde ein Interview mit Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Matthias Zessner-Spitzenberg über das Projekt "Danube-Hazard" geführt.

EuroAccess in Innsbruck

EuroAccess - Die Online Suchmaschine für EU- Förderungen, ein Projekt der EuroVienna, ist für alle österreichischen Bundesländer relevant!

DSPF - SECCO2 - Projektvorstellung

Eine kurze Videovorstellung des DSPF Projekts - SECCO2

„NemoNet“: Angebote für sanften Tourismus

Die Gemeinden Purbach und Jois arbeiten mit Modra, einer slowakischen Weinstadt in den Kleinkarpaten, an einem neuen gemeinsamen EU-Projekt: „NemoNet“ soll mehr Angebote für einen integrativen Qualitätstourismus schaffen.

EUSDR and EUSAIR youth for cross-border partnership and cohesion, Tivat 30-31 May 2018

Am 30. & 31. Mai 2018 findet die Internationale Jugend Konferenz und das Jugend Leadership Forum in Tivat, Montenegro, statt – Anmeldung für Teilnehmer/innen noch bis 1. Mai 2018 möglich!

EUropa in Wien 2018

In Europa werden mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Struktur- und Investitionsfonds zahlreiche Projekte umgesetzt, die es ohne Hilfe der EU wahrscheinlich nicht gäbe. 15.-19. Mai 2018: Woche der offenen Tür für EU-kofinanzierte Projekte

ReSTI Meeting in Belgrad

Am 1.März 2018 fand in Belgrad eine umfassende Info-Veranstaltung zum DTP Projekt „Excellence in research, social and technological innovation project management“ statt. ReSTI Pilot Lehrgang zu Projektmanagement – Bewerbungen jetzt möglich!

ReSTI - Infodesk Launch - Aufzeichnung online ansehen!

Am 14. März wurde der ReSTI Infodesk im Rahmen einer online Veranstaltung präsentiert. 50 Teilnehmer konnten an diesem Event direkt teilnehmen. Um auch weiteren Interessierten die Inhalte zur Verfügung zu stellen haben wir eine Aufzeichnung der Veranstaltung erstellt.

DSPF Kick-Off Meeting

Am 15.02.2018 trafen sich die Lead Partner der 12 ausgewählten Projekte des DSPF (Danube Strategic Project Fund) in Wien zum Kick Off Meeting.

Haus der Europäischen Union: EU-Förderungen? Da kennt sich doch keiner aus...!

Wo finde ich passende PartnerInnen für mein EU-Projekt? Kann ich ein Projekt in mehreren EU-Förderprogrammen gleichzeitig einreichen? In welches Förderprogramm investiert die Europäische Union am meisten? Diese und noch mehr Fragen haben wir am 6. Dezember bei unserer Veranstaltung im Haus der Europäischen Union beantwortet.

Workshop in Serbien

Gemeinsam mit der Agentur für Regionalentwicklung der Autonomen Provinz Novi Sad hat die EuroVienna am 23. November in Novi Sad einen Workshop zu EU-Förderungen durchgeführt.